Naturheilpraxis

über Mich

Ich heiße Silke Brügmann, bin mit Dirk Brügmann verheiratet, zur Familie gehören unsere zwei Töchter. Die Liebe zur See und der Natur hat uns 1998 nach Prerow geführt, von 1999-2008 vermieteten wir die "Ferienhäuser Muschelsucher", ab Mai 2011 haben wir das Bio-Hotel GINKGO MARE eröffnet.

1990 begann ich, mich mit den Themen Fasten und Gesundheit in Theorie und Praxis zu beschäftigen. So kam ich auch zur vegetarischen Vollwerternährung und einer ganzheitlichen Lebenseinstellung.

2002 entschloss ich mich zum Heilpraktiker-Studium, welches ich 2005 erfolgreich beendet habe. Während dieser Zeit habe ich eine Ausbildung an der Deutschen Fastenakademie (DfA) als ärztlich geprüfte Fastenleiterin abgeschlossen, was mir die Sicherheit gibt, eine qualifizierte Betreuung für Fastende anzubieten.

In den darauf folgenden zehn Jahren folgten Ausbildungen in:

Tai Chi Juan, Qi Gong, Phytotherapie, Cranio-Sacraler Heiltherapie, Ohrakupunktur, Breuss-Massage, Dorn-Therapie, Schröpfkopfbehandlungen, Fußreflexzonenmassage, gesund & aktiv Therapeutin und HNC-Therapeutin.

Seit Juni 2009 biete ich als " Gesund & aktiv" Therapeutin das G&A Stoffwechselprogramm an. Damit habe ich endlich eine Therapiemöglichkeit gefunden, die jedem individuellem Stoffwechseltyp gerecht wird.

 Geduld ist die Kraft, mit der wir das Beste erreichen.   (Konfuzius)


Die Philosophie

"Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut"
sagte eins Augustinus. Eine Aussage, die für mich und meine Arbeit mit den Menschen richtungsweisend ist.

In den letzen Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen Vollwerternährung, Fasten, Pflanzenheilkunde, Energiearbeit  und Bewegung  beschäftigt. Dafür  habe ich spezielle Seminare und Ausbildungen absolviert. Die vielen Erfahrungen haben mich letztendlich an einen Punkt gebracht:

sei einfach.

Eine gesunde Lebensführung mit Vollwerternährung , viel Bewegung an der frischen Luft, ohne Pulsmesser und digitaler Technik, TaiChi Übungen und Meditationen, intensive Gespräche oder Stille und das bewusste Leben im Einklang mit der Natur sind meine Philosophie.

Meinen Seminarteilnehmern und Patienten möchte ich diese Freude am Leben vermitteln . Ich begleite Sie eine kurze Zeit und mache sie mit einigen uralten Heilverfahren vertraut. Ich möchte Sie bestärken, auf Ihre innere Stimme zu hören, und Ihren inneren Arzt einzuschalten. Das Ergebnis kann verblüffend sein!
Ich lade Sie ein, es selbst zu erfahren.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihre Silke Brügmann

Aktuelles

-Wir begleiten Sie Zuhause-

Lassen Sie sich mit der MyDetox-App bei Ihrer…

Fastenwandern am Meer

Eine Woche lang nur Saft, Brühe, Tee – und dazu täglich…

Corona Bedingungen

das Ginkgo Mare Bio-Hotel ist, bedingt durch die Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen!

Die Heilpraxis ist jedoch nach Vereinbarung geöffnet.

Bitte sprechen Sie mich für einen Termin an!